waterdrop rolldown















Effortless Power Training

Dieses Wochenende ist ganz einem speziellen Aspekt von Cheng Hsin gewidmet: Der Entdeckung und Entwicklung der intrinsischen, mühelosen Stärke.
Entspannung ist die Grundlage zur Entdeckung der mühelosen Stärke. Wie aber können wir Dinge tun und etwas leisten, ohne uns gleich wieder anzuspannen? Die intrinsische Stärke des Körper ist die Kraft, die deinem Körper als solchem schon immer innewohnt; die Kraft die deinen Körper als Einheit zusammenhält. Um diese Stärke zielgerichtet zu nutzen, bedarf keiner Anspannung, sondern einer intelligenten und gefühlvollen Bewegung des Körpers. Das aber braucht Training und Erfahrung; und zu diesem Zwecke ist dieses Wochenende konzipiert.
Wir werden üben, den Partner in verschiedenen Situationen mühelos zu bewegen. Wir werden aber auch in vielen Soloübungen unser Körper-Sein studieren und so trainieren, dass die intrinsische Stärke tatsächlich den ganzen Körper von Hand bis Fuß erfassen kann.