waterdrop rolldown

ralston Peter Ralston begann sein Studium der Kampfkunst im Alter von 9 Jahren. Im Laufe der Zeit lernte und meisterte er Judo, Aikido, Pa Kua, T'ai Chi und eine große Menge anderer Künste, inklusive westliches Boxen. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten auf diesen Gebieten stellte er 1978 mit dem Gewinn der Vollkontakt-Weltmeisterschaft auf Taiwan unter Beweis.
Seit Mitte der 1970er Jahre entwickelte er Cheng Hsin, um die traditionellen Kampfkünste den Erfordernissen wahrhaft müheloser und entspannter Kraft anzupassen.
Gleichzeitig vertiefte er sich in Zen-artige Kontemplationsmethoden und erreichte mehrere tiefgreifende Erleuchtungserfahrungen, auf deren Basis er Cheng Hsin Bewußtheitsarbeit entwickelte.
Peter lebt inzwischen in Texas in der Nähe von San Antonio auf dem Lande, wo er zur Zeit zweimal im Jahr Intensivkurse in Cheng Hsin veranstaltet. Er unterrichtet weltweit auf Workshops, u. a. in Hamburg und Holland.